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Evaluationsstelle

Über uns

Organisation und Zweck

Unser Team besteht aus mehreren Projektleitenden, einer studentischen Assistenz der Projektleitenden, einem Lektorat, dem Backoffice, der Leitung, sowie einer Leitungsassistenz.  

Das Evaluationsverfahren bildet als Teil des Systems zur Strategie- und Qualitätsentwicklung der Universität mit den Bereichen Akademische Führung und Qualitätsmanagement Studium und Lehre ein integriertes Evaluationskonzept.

Die Evaluationsstelle der Universität Zürich hat den Auftrag, Evaluationen für alle Bereiche der Universität durchzuführen.

Zwecke der Evaluationen sind:

  1. Entscheidungshilfen für die mittel- und langfristige Planung zu erarbeiten,
  2. die Qualität der wissenschaftlichen Arbeit in Forschung, Lehre und Dienstleistung sowie die Qualität der Arbeit in der Leitung und der Verwaltung zu erheben und weiterzuentwickeln,
  3. Rechenschaft abzulegen gegenüber der Öffentlichkeit. 

Das Evaluationsverfahren umfasst verschiedene Schritte, in welchen allen Beteiligten durch unsere Projektleitungen als Ansprech- und Kontaktpersonen unterstützt werden.